Samstag, 22. Januar 2011

fluktuaktion und romantik auf der insel

arbeiten im paradies ist nicht immer einfach. es gibt regeln, die man als kellner, roomboy, gärtner usw einhalten muss. diese regeln snd nicht für alle ganz gleich. ich darf an die bar und in die zimmer der gäste. aber die malediver, sri lanki, inder und thais man dürfen das nicht. die sind sehr eingeschränkt durch diese regeln vom management. das gefällt den mitarbeitern natürlich nicht, da sie sogar zum schnorcheln eine bewilligung brauchen!!! das führt dazu, dass die fluktuaktionsrate leicht erhöht wurde in den letzten monaten. viele haben einen anderen job gefunden und sind abgereist. so auch ein mädchen, dass an der bar gearbeitet. eine sri lanki. wieso ich das erzähle, könnt ihr euch denken. nochmal überlegen, genau!
nun ist sie leider abgereist. ich vermisse sie sehr. sie kommt ev zurück, weiss es aber noch nicht. sie kommt aber nur wegen mir ;-) immerhin. ein bisschen kulturaustausch gefällig! ich war natürlich sehr traurig, doch die leute helfen einem darüber hinweg zu kommen. es geht mir besser, fehlen tut mir aber schon was, ist ja klar.
ihr wollt nun bestimmt bilder sehen? ja die spar ich mir. es gibt keine für euch.
später vielleicht.

eine beziehung führen auf der insel ist sehr schwierig und aufwändig. denn man ist ja ständig am arbeiten und kann nicht mal übers weekend (welches) in sein ferienhaus (welches!!) abhauen und traute zweisamkeit geniessen. man wird beobachtet. denn eigentlich sind beziehungen (jeglicher art) verboten. Trotzdem leben sehr viele in einer. Auch teile des Managements.... gute vorbilder;-) es dauert so alles ein bisschen länger. sich kennenlernen usw. doch das ist ja gerade der reiz. da läuft was, aber niemand weiss etwas darüber.
als sie dann abreiste, ging einigen ein lichtchen auf, als ich da plötzlich am steg stand und mich verabschiedet habe... :-)
jetzt bleibt mir nichts anderes als zu warten. ev kommt sie, oder ich kriege ein paar tage urlaub. ersteres möglich, zweites unwahrscheinlilch. sie hat den vertrag zwar gekündigt, aber vor der ablauf der frist. sie hätte noch 3 monate arbeiten müssen. doch weil die mama krank ist, hat man ne ausnahme gemacht. vielleicht holt sie die drei monate noch nach.
wer weiss?

ich halte euch auf dem laufenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen