Freitag, 17. Dezember 2010

Inselleben: erste eindrücke

Seit 2 Tagen bin ich nun auf der Insel! Es ist wunderschoen hier. Tolle Leute hier und super Essen....
Du hattest recht Michela.
Doch ich beginne von vorne. Nach 3 Tagen Male, der Hauptstadt, wo ich eine Einführung erhielt
, gings auf die Insel. Staffs fliegen immer Standby, also wenns gerade Latz hat. Für mich hiess das: Tagwache um 4h10. Anschliessend gings per Taxi zum Airport Jetty (Jetty = typisches maledivischen Boot) und zum Flughafen. Per Wasserflugzeug gings dann, nach dem Einchecken usw, um 6h00 los. Über ein Atoll zu fliegen, ist was spezielles, vor allem wenn das Wetter so unglaublich schön ist. Kurz vor 9h00 kam ich auf der Insel an. Ich wurde am Steg vom T-Club Team erwartet. Von da an ging alles wahnsinnig schnell... Auf dem Weg zum Zimmer erklärte mir Milenia oder war es Marilena, dass ich das Zimmer A3 (Staff-room) mit Pierre-Luigi teile. Er sei der Chef von T-Club Italia... Ich werde das Zimmer mit ihm teilen müssen bis er am Montag abreist. Ok, kein Problem als alter Pfadfinder ;-) Was ich bereits wusste, ist, dass bereits eine Gruppe von Hotelplan Italien auf der Insel  zu Gast ist. Von der Reiseberaterin über PM Indian Ocean bis hin zu Marco, der den Internetauftritt macht von HP Italia. Ich hatte kaum Zeit den Rucksack aufs Zimmer zu bringen, meine Badehose zu montieren und mich einzucremen. Dazu später: ich ging mit einer Gruppe und unserem Biologen auf eine Sandbank schnorcheln. Was für ein Traum dieser weisse Strand, das klare Wasser und eine umwerfende Unterwasserwelt!!!!! Zurück auf der Insel sollte ich um 16h00 an der Reception sein um eine Gruppe abzuholen. Ich war 5 Minuten zu spät. Denn die Departure (Abreise von Gästen) war um 5 vor, was mir aber niemand gesagt hat. Trotzdem bekam ich schelte. Also blieb ich an der Reception mit Milenia, die mir verbot den Strohhut zu tragen. Easy. Es kam kaum 10 Minuten später eine Gruppe aus, wen wunderts, Italien. Ein Fam Trip (Reisebüroleute)! Ungefähr 60 Leute, die auch bis Montag bleiben. Wie zuvor, war ich nicht informiert. Egal. Ich stand also da und habe bei der Rede zugehört, die Milenia, die Chefin des T-Club Teams Guest Relations hielt. (Italienisch, da es ja Italiener sind) Ich half bei der Zimmer und Schlüsselübergabe und wurde dann während 10Minuten gebrieft. Es gab, nach ungezählten Mitarbeitern der Insel, die mir vorgestellt wurden, Abendessen. Danach war Filmabend. Wir (damit meine ich das T-Tclub Team) sassen alle auch im Kino, an der Bar. Ich hatte die Ehre am Schluss noch alles abzubauen. Nach 6h Schlaf stand ich gegen 7h30 auf. Nach dem Zmorge, durfte ich einen Ausflug begleiten. Die Italiener Gruppe buchte Loby Island um einen halben Tag einen Ausflug mit Boot und Mittagessen auf Loby Island. Der Strand war so weiss, dass wir geblendet wurden. und da fing es an..... Zurück auf der Insel hiess es nach dem Mittagessen, einen Auslfug auf eine Insel zu machen, wo man die Lokalbevölkerung anschauen konnte. Es nahm seinen Lauf.... Ich durfte mich etwas ausruhen, ca 1h30 inklusive duschen hatte ich wieder kaum Zeit. Niv der Biologe kam zu mir und fragte wo alle seien. Keine Ahnung. Sunset Apero. Ich wusste wie immer rvon nichts. Anchliessen Nachtessen und Disco. Da ich offenbar mehr Annimateur bin als was anders (was ich nucht wusste und ich hasse!) musste ich die Leute zum tanzen aufforden. Die Band war gut. Die Aufforderung zum Singen, lehnte ich dankend ab. Als die meisten Gäste gegangen waren, wurde ich überredet mein Sax zu holen. Wir jamten bis 3hh00!!! Selber Schuld. Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn ich heute nur nicht Gäste für Departure hatte um 7h30. 6h00 aufstehen. und jetzt kommt: die Auflösung. Hände, Arme, Beine, Kopf, Nacken und Füsse sind heute ein bisschen rot und brennen auch nur ein bissel. Habe mich jedoch pro Tag mindestens 3 mal eingecremt mit Faktor 50 und Apres Soleil.

Fazit:
- ich habe noch nicht ausgepackt
bin immer noch nicht wirklich gut informiert ausser den Ausflügen
sprich, ich weiss nicht wie die es hier wollen, denn es ist natürlich alles anders, als mir in der CH erklärt wurde...
teile mir das Zimmer
konnte noch nicht mal die Gästezimmer anschauen



habe den Code für Internet im Zimmer noch immer nicht
alle Gäste und Staff sprechen Italienisch, nur ich nicht
Sonnenbrand
konnte nicht mal Fotos machen
alle sind völlig im Stress, wegen den beiden Gruppen
null Freizeit
fast keine Ch-Gäste

+ gutes Essen
nette Leute
schöner Ort
gute Band
grosses Staffzimmer

Fühle mich gerade ziemlich einsam :-(
und das beste kommt zum Schuss
ich bin so müde
das aller beste
es ist nun 10h31

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen